von November 2004 bis Juni 2008

» Bilder vom 1. HQH Verkaufstag

Endlich sind sie da - die neuen Bilder vom 1. HQH Verkaufstag am 6. & 7. Sept 2008. Zwei tolle Tage, wie ihr hier sehen könnt!

» Back to the roots!!!
Eine Nachzuchtstute von unserem Show Time Freckle steht in Texas!!!
Hier kommen Sie zur gesamten Nachzuchtseite von Show Time Freckle

nicola lang

» Aufruf an die Besitzer von Nachzucht unserer Hengste
Um unsere Seite so aktuell, vollständig und attraktiv wie möglich zu halten, bitten wir alle Besitzer von Nachzuchtpferden unserer Hengste, uns aktuelles Bildmaterial zuzuschicken, bevorzugt Reitfotos. Auch eine kurze Info zum Pferd wäre hilfreich, diese könnten wir auf der entsprechenden Seite mit unterbringen.
Vielen Dank im voraus.

Oktober 2008
» Trauerfall bei der
Nicola-Lang-Security
† 10.10.2008

Leider mussten wir unsere Sandy am vergangenen Freitag im Alter von knapp 14 Jahren einschläfern lassen.

September 2008
» Wir gratulieren Selina Hetzer... schon wieder!
mit GVR Perfect Gentlemen zu ihrem Sieg in der Reining beim Turnier in Sondelfingen.

Mai 2008
» Tragischer Trauerfall – unsere Stute PAMELA kam kurz nach der Geburt ihres Fohlens ums Leben!
Freud und Leid liegen oft so dicht beieinander! In der Nacht zum Freitag, 23.5., bekam unsere Pamela ihr Fohlen. Bei der Geburt ist der Darm gerissen und somit konnte Kot in die Bauchhöhle eindringen.
Sie hat für ihr Fohlen gekämpft und konnte ihm durch ihre Kolostralmilch die Überlebenschancen deutlich erhöhen. Am frühen Samstag morgen mussten wir sie jedoch erlösen.

nicola lang

Pamela war eine Kämpferin. Aufgrund einer sehr schweren Lungenentzündung war sie im Herbst in der Klinik, hatte jedoch nicht auf die Behandlung angesprochen. Wir holten sie wieder nach Hause und sie hat sich zum Erstaunen unserer Tierärzte durch unsere Fürsorge, Medikamente und Pflege nach und nach erholen können. Dass sie ihr Fohlen behalten hatte, grenzt an ein Wunder.

nicola lang

Der Kleine bekam eine Chance – allen Voraussagen zu Trotz kam er gesund und munter zur Welt. Wir ziehen ihn nun mit der Flasche groß – er bekommt eine weitere Chance. "ONE MORE LAST CHANCE" ist ein Palomino-Hengst und erfreut sich bisher bester Gesundheit. Wir werden alles daran setzen, dass es auch so bleibt


» Abgebot an die Besitzer von Nachzucht unserer Hengste:
Neue Stallschilder!

nicola lang

Für alle unsere Pferde und die Nachzucht unserer Hengste gibt es seit geraumer Zeit unsere Stallschilder mit Pedigree und dem Nicola-Lang-Logo. Sollte jemand noch kein Stallschild haben, oder seins neu nachbestellen wollen, so können wir diesen Service günstig anbieten. Anruf genügt...

Mai 2008
» Vorbeischauen lohnt sich immer: Besuchen Sie unsere Verkaufsseite!
Bei uns finden Sie gesunde, brave und gut gerittene Quarter Horses. Sind unsere Pferde ausgebildet, erweisen sie sich als geländesicher und bestens geeignet für den Turnier- und Freizeitsport.

Show Time Paradise
Zum Beispiel:
SHOW TIME PARADISE, hochtalentierter Wallach, *2005

Miss Crazy Peppy
Zum Beispiel:
MISS CRAZY PEPPY,
Stute mit Top-Ausbildung, *2002

November 2007
Achtung: Rückruf

nicola lang
Bei dem Modell Schwarz / Rot / Weiss gibt es Qualitätsmängel, wodurch sich die Schilder auflösen. Wer davon betroffen ist, bringt uns einfach seine Kappe oder schickt sie uns. Postwendend gibts dann eine neue im Tausch von uns.

Mai 2007
» In eigener Sache: Was kostet ein gutes Pferd?

Uns erreichen täglich viele Anfragen von Interessenten, die das gesunde, coole und gut ausgebildete Verlasspferd zwischen 4 und 8 Jahren suchen, mit dem man super ausreiten gehen und kleinere Turniere starten kann, was aber höchstens 5000 Euro kosten darf.

Solche Pferde finden Sie bei uns - aber nicht zu diesem Preis!

Diese Erwartungen an das künftige Pferd sind ziemlich hoch. Solche Eigenschaften machen es zu einem wertvollen Partner und deshalb haben gute Pferde auch ihren Preis.

» Die neuen Caps sind da!!!

Die neuen Caps mit unserem aufgestickten Logo schützen nicht nur vor Staub im Haar und tieffliegender Sonne sondern sind sicher interessant für die zahlreichen Kunden und Freunde unserer Anlage. Erhältlich sind verschiedene Farben. Bestellung bitte ganz einfach per e-Mail... (Abbildung weiterer Farben)

» Dringend! Laufband für Pferde gesucht - wer kann uns weiter helfen?
Wir benötigen ganz dringend ein solches Gerät. Möglichst gebraucht. Wer kennt sich damit aus und kann uns nützliche Infos geben? Welche Modelle haben sich bewährt? Wir sind für alle hilfreichen Informationen sehr dankbar!

 

 

» Weitere Verkaufspferde von Nicola Lang Quarter Horses auf der G.R.A.C.E.-Valley-Ranch

nicola lang
Hier ein kleiner Blick in die Stallgasse der Anlage, wo mittlerweile einige unserer Pferde von Anita Hetzer angeritten und trainiert werden.

nicola lang

Übrigens: so sieht unsere Anlage von oben aus ...

Juni 2006
» Mittlerweile sind alle neun Fohlen "2006" bei uns zur Welt gekommen!!!
Alle sind gesund und munter!

nicola lang














... Die ersten Fotos sind online ...

März 2006
» Die ersten Fohlen 2006 sind auf der Welt!!!
Ein kleines Palomino-Stutfohlen und ein Kohlfuchs-Hengstchen. Beide sind gesund und munter! Bilder folgen demnächst...

Dezember 2005
» Nachtrag zur LQH-Stutenschau in Bitz: Twist A Freckle (von unserem Show Time Freckle) ist Elitestute!!!

Twist A Freckle

Bei der Stutenschau am 5.11. 2005 bei LQH in Bitz wurde Twist A Freckle aus unserer Zucht mit einer Bewertung von 8,0 als Elitestute ausgezeichnet. Dies gelang von den 46 vorgestellten Stuten lediglich weiteren 17!!!

Oktober 2005
» Ein Bericht über uns erscheint in der aktuellen Ausgabe des Pegasus - schon gelesen?

Juli 2005
» Achtung: Reining-Kurs mit Adi Wagner bei uns am 23./24. Juli – leider schon ausgebucht!

Teilnehmerzahl: 6-8. Dieser Kurs ist eine geschlossene Veranstaltung für die angemeldeten Teilnehmer. Weitere Infos per Mail oder telefonisch. (siehe Wester-Kurse)

Juli 2005
» Reining-Kurs mit Rudy Caruso am 02./03.Juli

Infos per Mail und telefonisch.

Mai 2005
» Alle 9 Fohlen des Jahrgang 2005 sind jetzt gesund und munter zur Welt gekommen: 6 Stuten und 3 Hengste

Dieses kleine Stutfohlen ist ein echtes Sonntagskind und hier gerade mal 2 Stunden alt.

Ankündigung:
» Neuer Reiningkurs mit Rudy Caruso am 09./10. April!

Nach dem großen Zuspruch auf die letzten Kurse und die durchweg positive Resonanz freuen wir uns schon, im April den nächsten Kurs anbieten zu können. Nachfragen oder Anmeldung bitte per e-Mail oder telefonisch.

Ankündigung:
» Neuer Reiningkurs mit Rudy Caruso - es sind noch Plätze frei. Achtung - neuer Termin!

Nach dem großen Zuspruch auf den letzten Kurs und die durchweg positive Resonanz freuen wir uns schon für den 19./20. Februar 2005 den nächsten Kurs anbieten zu können. Nachfragen oder Anmeldung bitte per e-Mail oder telefonisch.

15.02.2005
» Alle unsere Cattle Dog Welpen haben ein neues zuhause gefunden

Nachwuchs in der Hundekiste!
» Noch ein Cattle Dog Welpe abzugeben

Nachdem nun die kleine Hündin verkauft wurde steht nur noch der kleine Rüde (links im Bild) zum Verkauf. Abzugeben nur in geeignete Hände!

Informationen zur Rasse finden Sie hier.

01.01.2005
» Viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr und viel Freude mit dem Pferd

... wünschen wir unserer Kundschaft, den Freunden unserer Anlage und unseren Internet-Besuchern. Einige werden dieses Jahr ihre Turnieraktivitäten verstärken - wir drücken die Daumen! Gespannt sind wir, wie sich die junge Nachzucht entwickelt, für die das Training schon begonnen hat oder in in diesem Jahr beginnen wird. Und natürlich freuen wir uns schon auf den Fohlen-Jahrgang 2005! Wir werden berichten...

19.12.2004
» Die ersten 50.000 Onlinebesucher wurden erreicht!!!

... und darauf sind wir ziemlich stolz! Mittlerweile hat sich unser Internetauftritt zu einer sehr umfangreichen und aktuellen Seite entwickelt, die von den Besuchern sehr geschätzt wird.

An dieser Stelle noch einmal die Bitte an die Besitzer von Nachzucht aus unserem Stall: wir sind für aktuelle Fotos der Pferde auf unseren Nachzuchtseiten immer sehr dankbar. Bitte einfach in ausreichender Qualität zumailen...

27./28. November 2004
» Reiningkurs mit Rudy Caruso -
ein voller Erfolg!


Unser Kurs mit Rudy Caruso am Wochenende war wieder ein voller Erfolg.
Er hatte seinen Hengst "Perfect For Me" dabei, welcher am Samstag Abend bei der EWU-Night in Zaisenhausen als bester Senior Reining Open Hengst geehrt wurde.

Es war uns eine grosse Freude, ein solch erfolgreiches Reining-Pferd auf unserer Reitanlage zu Gast zu haben. Aufgrund der grossen Nachfrage werden wir auch im kommenden Jahr wieder einige Wochenendkurse mit Rudy veranstalten. Die Termine geben wir hier rechtzeitig bekannt.

 

27.10.2004
» German Open der EWU
Silent Thunder Bert erfolgreich!


Ein schöner Erfolg mit dem vierjährigen Silent Thunder Bert (Thunders Paradise x Silent Lady Bert) aus unserer Zucht! In der Jungpferdeprüfung Reining gab es einen respektablen 4.Platz unter seiner Trainerin Anita Hetzer. Wir gratulieren auch der stolzen Besitzerin Heike Reutter zu diesem Ergebnis. "Silent" soll in der nächsten Saison verstärkt an Turnieren teilnehmen. Viel Erfolg!

Archivbild, Silent Thunder Bert